Über uns

PCM-3d – die Abteilung, die sich mit dem terrestrischen Laserscanning und mit der Verarbeitung der auf diese Art erzeugten Daten, wurde im Jahr 2019 als ein Teil von Polimex-Cekop-Moder Sp. z o.o. (GmbH) )PCM) – professionellem Ingenieurunternehmen, das seit Anfang der 90-er Jahre tätig ist, www.pcmoder.com.pl gegründet.

Im Jahr 2011 hat PCM angefangen, die Projekte in der 3d-Technologie auszuführen, 2015 wurde das erste Projekt unter Verwendung der im 3D-Scannen erzeugten Daten erstellt. Zuerst hatte man externe Dienstleister beauftragt. Da aber die Anfrage an 3D-Scannen immer größer war, wurde während der Ausführung weiterer Projekte beschlossen, eigene Ausrüstung zu kaufen. Seit dem Jahr 2019 benutzt PCM-3d das 3D-Scannen zu eigenen Zwecken, wie auch externe Dienstleistungen erbringt.
Da wir seit mehreren Jahren unterschiedliche Projekte erstellen und seit 2015 dabei 3D-Scannen verwenden, wissen wir genau, wie ein Objekt gescannt werden soll, um erforderliche hohe Qualität der Daten zu erreichen und dann diese Daten bei der richtigen Ausführung des Projekts einzusetzen. Unseren Kunden liefern wir nicht nur die Punktwolke, die ein rohes Produkt ist, aber wir verarbeiten die erzeugten Daten und erstellen 2D-Dokumentationen und 3D-Modelle.
Während der jahrelangen Arbeit an Industriekomplexen haben wir spezifische Probleme dieser Arbeit kennen gelernt. Deswegen erfüllen wir Anforderungen der industriellen Kunden, wie auch realisieren Aufgaben an kleineren Objekten, wie Einfamilien- oder Mehrfamilienhäuser, wie auch Denkmäler und historische Bauten.
Wir haben große Erfahrungen mit unterschiedlichen Projekten in mehreren Ländern und Regionen, u.a. in der Ukraine, Weißrussland, Russland, Schweden, wie auch in China und Taiwan. Unsere Mitarbeiter können für Sie Messarbeiten im jeweiligen Ort auf der Erde durchführen.